Businessfotografie für kleine u. mittlere Unternehmen

Als Businessfotograf für kleine und mittlere Unternehmen ist es meine Aufgabe, professionelle Fotos für verschiedene Zwecke zu erstellen. Dazu gehören beispielsweise Bilder für Marketing- und Werbematerialien wie Websites, Broschüren, Flyer und Anzeigen sowie für Social-Media-Kanäle und Pressemitteilungen.

Meine Arbeit beginnt oft mit einem ausführlichen Beratungsgespräch mit dem Kunden, um seine spezifischen Anforderungen und Wünsche zu verstehen. Basierend auf diesen Informationen entwickle ich ein Konzept für das Shooting und wähle geeignete Locations, Requisiten und Licht-Setups aus. Während des Shootings arbeite ich eng mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die gewünschten Bilder entstehen.

Als Businessfotograf ist es auch meine Aufgabe, die Persönlichkeit und das Image des Kunden in den Bildern zu transportieren und eine visuelle Identität zu schaffen, die seine Marke und seine Werte widerspiegelt. Dazu gehört auch die Bearbeitung und Retusche der Fotos, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und ästhetisch ansprechend sind.

Alles in allem geht es bei meiner Arbeit als Businessfotograf darum, qualitativ hochwertige Bilder zu produzieren, die das Unternehmen professionell und ansprechend präsentieren und ihm helfen, seine Ziele zu erreichen.

Zuverlässig, sympathisch und professionell - der Fotograf für Ihre fotografischen Aufgaben.

Als Businessfotograf ist es meine Aufgabe, nicht nur schöne Bilder zu machen, sondern auch ein Vertrauensverhältnis zu meinen Kunden aufzubauen. Dazu muss ich mich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen können, um ihnen das Gefühl zu geben, bei mir in guten Händen zu sein.

Um die Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen und ihre Erwartungen zu erfüllen, muss ich gut zuhören können und aufmerksam sein. Ich muss auch in der Lage sein, meine Kunden zu beraten und ihnen bei der Wahl der richtigen Kulisse, Beleuchtung und Perspektive zu helfen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Ein professioneller Fotograf muss auch sehr professionell und zuverlässig sein. Pünktlichkeit, ein gepflegtes Äußeres und ein respektvoller Umgang mit meinen Kunden sind für mich selbstverständlich.

Neben den technischen Fähigkeiten, die ich als Fotograf mitbringe, muss ich auch über gute zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügen. Durch meine offene und freundliche Art schaffe ich es, dass sich meine Kundinnen und Kunden vor der Kamera wohl fühlen und somit bessere Ergebnisse erzielen.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als professioneller Fotograf bringe ich persönliche Eigenschaften mit, die sich in der Zusammenarbeit bewährt haben:

  • Professionelles und positives Auftreten

  • Zuverlässigkeit

  • zeitliche Flexibilität

  • hohe Mobilität

  • professionelle Ausrüstung

  • Gespür für das richtige Motiv und den richtigen Moment

Businessfotograf für kleine und mittlere Unternehmen:

  • Arztpraxis

  • Kanzlei

  • Handwerksbetriebe

  • Einzelhandel-Unternehmen

  • Gastronomie

  • Manufaktur

  • Beratungsfirmen

  • Startups

Für Rückfragen und Anfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: info@sandrinodonnhauser.de

Telefon: 0160 96 88 4224

WhatsApp / Signal