Corporate Fotograf für Konzerne und Industrie

Ich arbeite als Businessfotograf für Konzerne und Industrieunternehmen und meine Hauptaufgabe besteht darin, die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens visuell darzustellen. Meine Arbeit beinhaltet das Fotografieren von Produktionsanlagen, Arbeitsprozessen und Mitarbeitern in Aktion, um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu veranschaulichen.

Um qualitativ hochwertige Bilder zu liefern, arbeite ich mit den Marketing- und PR-Abteilungen des Unternehmens zusammen, um sicherzustellen, dass die Fotos die gewünschte Botschaft vermitteln und auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Außerdem muss ich mich an die spezifischen Richtlinien und Anforderungen des Unternehmens halten, um ein einheitliches Markenimage zu gewährleisten.

In der Regel arbeite ich mit professioneller Ausrüstung und Technologie, um qualitativ hochwertige Bilder zu produzieren. Während des Fotoshootings muss ich mich an eine Vielzahl von Bedingungen und Herausforderungen anpassen, wie z. B. schwierige Lichtverhältnisse oder das Einfangen von Bewegungen, um die Bilder optimal zu gestalten.

Die Fotos, die ich mache, können dann in einer Vielzahl von Publikationen wie Broschüren, Websites und Social-Media-Plattformen verwendet werden, um das Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Als Businessfotograf ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Fotos das Unternehmen und seine Marke bestmöglich repräsentieren und seine Geschäftstätigkeiten ansprechend darstellen.


Corporate Fotograf für Unternehmen:

  • Konzerne

  • Großunternehmen

  • Werbe- und Marketingagenturen

  • PR-Agenturen

Zuverlässig, sympathisch und professionell - der Fotograf für Ihre fotografischen Vorstellungen.

Als Unternehmensfotograf ist es meine Aufgabe, nicht nur schöne Fotos zu machen, sondern auch ein Vertrauensverhältnis zu meinen Kunden aufzubauen. Dazu muss ich mich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen können, um ihnen das Gefühl zu geben, bei mir in guten Händen zu sein.

Um die Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen und ihre Erwartungen zu erfüllen, muss ich gut zuhören können und aufmerksam sein. Ich muss auch in der Lage sein, meine Kunden zu beraten und ihnen bei der Wahl der richtigen Kulisse, Beleuchtung und Perspektive zu helfen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Ein professioneller Fotograf muss auch sehr professionell und zuverlässig sein. Pünktlichkeit, ein gepflegtes Äußeres und ein respektvoller Umgang mit meinen Kunden sind für mich selbstverständlich.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als Berufsfotograf bringe ich persönliche Eigenschaften mit, die sich in der Zusammenarbeit bewährt haben:

  • Professionelles und positives Auftreten

  • Zuverlässigkeit

  • zeitliche Flexibilität

  • hohe Mobilität

  • professionelle Ausrüstung

  • Gespür für das richtige Motiv und den richtigen Moment

Für Rückfragen und Anfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: info@sandrinodonnhauser.de

Telefon: 0160 96 88 4224

WhatsApp / Signal